Drehortführung am 16. April 11 Uhr

Dass nicht nur die Bandits die Stars des diesjährigen Fokusfilms sind, sondern Hamburg selbst wieder die heimliche Hauptrolle spielt, erkunden wir auf der diesjährigen Drehorttour.

Vieles am Hafen hat sich zwar verändert, aber zwischen dem Fischmarkt und der Oberhafenbrücke warten zahlreiche Geschichten des ereignisreichen Drehs, die wir gemeinsam mit dem damaligen Kameramann Torsten Breuer und dem Velo anfahren.

Anmelden könnt ihr euch ab dem 5. April über kontakt@eine-stadt-sieht-einen-film.de

Nach Ostern geben wir allen TeilnehmerInnen den Treffpunkt bekannt. Die Teilnahme ist auf 25 Personen begrenzt und über eine Spende möglich.

Die Drehorttour ist ausgebucht.

 

Katja von Garniers erster Publikums-hit "Abgeschminkt" im Metropolis

Abgeschminkt

DE 1992, Katja von Garnier, 54 min.

Mit Katja Riemann, Nina Kronjäger, Gedeon Burkhard, Peter Sattmann, Jochen Nickel

Um ihre Schaffenskrise zu überwinden, stürzt sich die Comic-Zeichnerin Frenzy in ein turbulentes Wochenende mit ihrer Freundin Maischa. Während Maischa sich auf einer Party mit dem überaus attraktiven René einlässt, lernt Frenzy den sympathischen Mark kennen — und verliebt sich in ihn. Beide Frauen schweben im siebten Himmel, bis Maischa mit René im Bett landet.

Die Komödie Abgeschminkt entstand noch an der Hochschule für Fernsehen und Film in München und wurde ein Überraschungshit in den Kinos. - Zu erleben am 16.4. 14.30 Uhr im Metropolis Kino.

 

Drehbuchlesung mit Autor Uwe Wilhelm und Katja von Garnier

 

 

In diesem Jahr veranstalten wir erstmals eine Lesung aus dem Original-Drehbuch von "Bandits", der zu Beginn noch "Jailbirds" hieß. Es ist nicht immer so einfach, Drehbücher ausfindig zu machen, da viele Produktionsmaterialien doch über die Jahre verloren gehen oder platzbedingt aussortiert werden. Wir danken deshalb sehr der Olga-Filmproduktion, die das Buch "gefunden" und uns dieses Jahr zur Verfügung gestellt hat.

 

Es lesen der Autor Uwe Wilhelm und die Regisseurin Katja von Garnier um 14 Uhr im Lichtmeß Kino in Ottensen.